Urlaub oder Ausflug

Mit Kinderaugen die Welt entdecken

Wenn man mit Kindern reist, reist man anders. Das muss und sollte nicht schlechter sein, aber es gehört eine andere Vorbereitung und Organisation dazu.

Und wenn man ehrlich ist - wenn Kinder etwas erleben dürfen, sind sie mit einer solchen Begeisterung dabei, die ansteckt.

IMG_20220622_145324_521

Praktisches für Unterwegs

Man ist manchmal überrascht, was man für einen Tagesausflug mit Kindern alles mitschleppen muss. Auch wenn die Kinder nicht mehr im Wickelalter sind, so sind Wechselwäsche, Getränke, ein kleiner Snack für zwischendruch (die Werbung, bei der man zur Diva wird, hat da ja nicht ganz unrecht) immer sehr zu empfehlen. Zudem haben wir unsere kleinen praktischen Helfer zusammengestellt, die auf keinem Tagesausflug fehlen dürfen.

Outdoorbekleidung

Ab an die frische Luft - bei Wind und Wetter

"Leben heißt, im Regen zu tanzen"

Wer wenn nicht die Kinder haben diese Aussage einfach in sich? Egal welches Wetter ist, mit unserer Outdoorbekleidung gibt es keine Ausrede mehr, nicht nach draußen zu gehen!

IMG_20220625_144220_608
IMG_20220709_092115_565

Packliste für den Urlaub

Ich packe meinen Koffer...

Vorfreude auf den Urlaub hat man spätestens beim Sachen packen. Aber nicht nur deswegen lassen wir unsere Kinder ihre Sachen selber packen.

Kleiner Tipp: Bei uns müssen die Kinder alles was sie mitnehmen wollen auf das Bett legen und wir prüfen das (was fehlt wird noch nachgepackt oder ausgetauscht).

Mit unserer Packliste hat man zumindest einen kleinen Anhaltspunkt, was in den Koffer muss.